A- A A+

SK Sturm Graz
                 

           

Der SK Puntigamer Sturm Graz versucht für seine Spieler eine optimale Betreuung anzubieten. Diese ist aber nicht nur im Verein notwendig, sondern auch im schulischen Bereich. Mit dem Sport-BORG Monsbergergasse haben wir seit Jahren diesen optimalen Kooperationspartner.

Durch die sehr gute Infrastruktur können wir in den Wintermonaten zum regulären Training noch 3 Frühtrainingseinheiten in der Schule anbieten.
Für die Schwerpunktsetzung sind die Trainer seitens des SK Sturm verantwortlich, die Ausführung erfolgt aber durch Spezialisten des Sport-BORG Graz. Es wird vor allem in den Bereichen Laufkoordination, Schnelligkeit und Beweglichkeit gearbeitet.


Ein wichtiger Punkt sind auch die sportmotorischen Tests und die neu „eingeführten" Krafttests im Bereich Muskelleistungsdiagnostik, die an der Schule durchgeführt werden. Mit den erhobenen Daten und Werten können die Trainer noch gezielter und individueller auf die Bedürfnisse der einzelnen Spieler eingehen.

Zusätzlich wurde vor zwei Jahren ein Pilotprojekt gestartet. In Zusammenarbeit mit dem Steirischen Fußballverband, unter Federführung von Sportdirektor Helmut L. Kronjäger, dem BORG Monsbergergasse und dem SK Puntigamer Sturm Graz, wird den Spielern die Möglichkeit geboten, im Bereich Jugend die Trainerausbildung zu machen.


Der beste Beweis für die die Qualität und die Sinnhaftigeit der Kooperation zwischen dem SK Puntigamer Sturm Graz, dem Leistungsmodell Sport-BORG Graz und dem BORG Monsbergergasse sind die Spieler welche dadurch profitiert haben.


Abschließend seien noch einige Spieler beispielhaft erwähnt: Emanuel Pogatetz, Ferdinand Feldhofer, Mario Kienzl, Sebastian Prödl, Klaus Salmutter, Markus Hiden, Daniel Beichler, Jakob Jantscher, Sandro Foda, Marvin Weinberger, Dean Maric, Christian Klem, Luca Tauschmann, Leonhard Kaufmann etc.

Sponsoren

borg kl
logo herko
logo stadt graz
Logo polarwebv
nikon logo 01
sportministerium kl
steiermark logo sport
wko logo

Logo Leistungsmodell